6. Tag: Mollösund - Hamburgsund

Mittwoch, 03.08.2016

Der Verzicht auf die Übernachtung auf Campingplätzen fordert seinen Tribut! Wir beiden Kaltwassermemmen sind statt duschen an einem Badeplatz, auf dem Foto zu sehen, im Meer schwimmen gewesen. So kalt war es eigentlich gar nicht ;-) Weiter geht's über die Insel Orust... immer schön cruisen und die Gegend bestaunen. Wahnsinnige Landschaft! Im Ort Fjällbacka beeindruckte uns weniger, dass es der Lieblingsferienort von Ingrid Bergmann war, sondern der dazugehörige "Hausberg". Am Anfang der Besteigung durften wir einen Blick in die Ronja Räubertochter-Schlucht werfen... wir müssen jetzt unbedingt den Film noch mal sehen. Vom Berg aus hatte man einen 360 Grad Blick über die vorgelagerte Inselgruppe. 

Übernachtet haben wir in dem kleinen Hamburgsund am Sportplatz neben dem Manschaftsbus, ganz in der Nähe des Hafens.