4. Tag: Björkäng - Göteborg

Montag, 01.08.2016

Göteborg ist eine nette, trubelige Stadt. Dafür dass sie die zweitgrößte Schwedens ist, fanden wir, dass es auffallend wenig Verkehr auf den Straßen gab. Zum Mittag gab es "Kummel" (Seehecht?), köstlich! Zum Kaffee gab es im alternativen Viertel Beerencrumble mit Vanillesoße, der konnte was! Wir befolgen halt den Tipp von dem Womo-Fahrer am Anfang... sparen unser Geld für Campingplätze... "verfresst euer Geld lieber". Machen wir! Wir haben die touristischen Highlights Göteborgs an einem Tag gesehen und beschlossen deshalb weiter zu fahren.

Übernachtung: Parkplatz am Sportzentrum mit Toilette von 7-20 Uhr. Bei einem kleinen Spaziergang in dem Outdoor Sportpark haben wir uns fast verlaufen. Beeindruckend: Discgolf, mitten in der Pampa zwischen Büschen und Bäumen den Zielkorb zu treffen, konnten wir uns im entferntesten nicht vorstellen.