8. Tag: Bullarebygden - Hallebäck

Freitag, 05.08.2016

Heute morgen rauschte direkt gegen 9 Uhr eine Armada von Einheimischen an, vermutlich der lokale Schwimmverein, die den Steg mit Birkenästen und Luftballons schmückten. Wir tippten auf Vereinsfest oder Schwimmwettbewerb, weil alle Kinder schon im Badeanzug ankamen. Wir sind besser geflohen und haben Pet eine neue Angelstelle gesucht. Dann warte ich mal auf den Fisch... Es hat leider keiner angebissen. Wir fuhren dann weiter über kleinste Straßen, eigentlich schon nur noch Wege, in Richtung des Vänern Sees. Abstecher nach Haverud, wo sich drei Verkehrswege über dem Dalsland-Kanal kreuzen: Schiff, Bahn, Autostraße und Fußgänger natürlich auch. Es kam auch gerade ein Schiff angefahren, dass nur gerade so in die Schleuse passt. Interessant. Vielleicht machen wir auch so eine Kanalfahrt. Kanal übrigens nicht so wie wir das kennen, sondern damit sind zusammenhängende Seen gemeint. In der lokalen Fischräucherei haben wir kalt geräucherten graved Lachs gekauft. War der lecker! 

Außerdem sind wir in der Gegend, auf den kleinsten Campingplatz Schwedens gestoßen, ca. 6 Zeltplätze. Der gefällt uns ausgesprochen gut! Hier bleiben wir erstmal ein paar Tage, gehen wandern, vielleicht Kanu fahren und evtl. auch noch Kanalfahrt. 

Angelstelle