13.Tag: Karlsborg - Karlshamn

Mittwoch, 10.08.2016

Das Wetter war leider kühl und regnerisch, wir entschieden uns aber dennoch noch einen Abstecher zu dem toll beschriebenen Naturschutzgebiet zu machen, dass der Grund für unsere Fahrt in die Gegend gewesen war. Das Wetter war uns wohl gesonnen und wir konnten eine kurze aber kraxelige und spannende Wanderung in einem wunderschönen Ur-Wald machen. Man konnte dort das Gefühl haben, dass einem dort tatsächlich Trolle begegnen und einer lief uns am Ende tatsächlich noch über den Weg...

Auf unserem Weg wieder Richtung Süden, angepeilt war Växjö, haben wir im Ausschlussverfahren überlegt, was wir an unserem letzten Tag in Schweden machen wollten. Wandern, Kanu fahren, Stadt anschauen, Draisine fahren, chillen. Chillen hat gewonnen! Also fuhren wir noch 100 km weiter bis zur südlichen Küste, weil wir noch einen Tag am Meer verbringen wollten. Die Entscheidungsfindung war nicht ganz einfach, als wir uns aber schließlich auf machten, zeigte uns ein Regenbogen, der in der Richtung stand, in die wir fuhren, dass wir uns richtig entschieden hatten :-) Wir übernachteten in Karlshamn am Jachthafen. Da dort abends noch Autos über den Parkplatz fuhren und auch Kinder mit Fahrrad und Handy in der Hand unterwegs waren, vermuten wir, dass da auch ein Pokemon versteckt war.