11. Tag: Hallebäck - Hällekis

Montag, 08.08.2016

Abschied von Ans, einer besonderen Person, um das Land weiter zu erkunden und zunächst nach Lidköping zu fahren. Unserer Ansicht nach eine Stadt mit touristischem Potenzial, uns hat jedoch gewundert, dass so wenig los war. Eine kleine, schöne Innenstadt mit vielen besonderen Häusern, einladenden Blumenbeeten, einem Kanal und Kunstinstallationen. Es gab viele Klamottenläden aber wenig Möglichkeiten nett was zu essen. Als uns der Magen schon in der Knieknehle hing, haben wir uns für eine Baguetterie entschieden und aus lauter Unahnung, ein Baguette in L genommen. Die Range ging von S-XXL. L war definitiv schon nicht zu schaffen und wir fragten dann mal, wie groß das XXL Baguette ist. Wir kennen keine Person, die das verdrücken könnte. Unsere Wahl war besonders: Pet nahm Köttbullar mit Kartoffelsalat und Dorette Köttbullar mit Rote Bete Salat. Irgendwie lecker aber das liegt uns immer noch wie ein Stein im Magen.
Danach haben wir die ganzen Badeplätze um den Tafelberg Kinnekulle erkundschaftet. Wir waren überaus überrascht, wie schön die angelegt waren, schöner als viele Freibäder bei uns. Ein Aussichtspunkt mit Blick auf den Vänern und den Sonnenuntergang wird unser heutiger Schlafplatz.
Allerdings sind wir seit zwei Stunden in kriminalistischer Mission aka Lund und Sundström unterwegs, weil auf diesem Platz ein uns mysteriöser Typ sich in seinem und um sein Auto herum eigenartig verhält. Aber wahrscheinlich bilden wir uns das auch nur ein und tun ihm Unrecht, außerdem stehen hier noch andere Womo-Fahrer mit ihren Familien. Hoffentlich sind wir morgen nicht alle mit seinem Gaffatape gefesselt *huhuhu*.